Die Urner spielten vergangenes Wochenende auswärts gegen Ebikon Eb. Das Heimteam setzte die Gäste sofort unter Druck und liess dem Ballführenden fast keine Zeit den Ball richtig zu präparieren. So dauerte es auch nicht lange, bis Ebikon mit 1:0 in Führung ging. Schattdorf war jedoch in der Zwischenzeit zu einer Mannschaft geworden, die sich nicht so schnell aus dem Tritt bringen liess und ein gesundes Selbstvertrauen aufgebaut hat. Deshalb spielten sie ihr Spiel und konzentrierten sich auf ihre Stärken. Sie kamen daher immer besser ins Spiel und ab der 10. Spielminute wurde dies dann auch durch den ersten Treffer belohnt. Jetzt war der Bann gebrochen und bis zur ersten Pause bauten sie bis zum verdienten Vorsprung von 1:5 aus.
Das 2. Drittel war eher ausgeglichen. Die Gäste konnten zwar früh einen weiteren Treffer buchen, danach wollten aber lange keine weiteren Tore mehr gelingen. Erst kurz vor Drittelsende erzielte der FC Ebikon den Anschlusstreffer zum 2:6 der gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.
Auch im letzten Drittel passierte lange nicht viel. Erst in den letzten 10 Minuten, als die Müdigkeit und die warmen Temperaturen ihren Tribut forderte, fielen nochmals Tore. Den Anfang machte Ebikon, Schattdorf konnte jedoch gleich im Gegenzug den 4 Tore Abstand wieder herstellen. Ebikon wollte es nochmals wissen und schafften mit letzter Kraft noch das 4:7. Anschliessend war beim Heimteam aber endgültig die Luft draussen und die Urner konnten bis zum Schlusspfiff noch 3 weitere Treffer für sich verbuchen zum Schlussstand von 4:10 Ein verdienter Abschluss.