Nach der Sommerpause begann für den Damenfussball im Kanton Uri ein völlig neues Kapitel. Die Damen des FC Schattdorf und des FC Altdorf schlossen sich zu einer Spielergemeinschaft zusammen. Nun bestehen im Kanton Uri eine Damenmannschaft in der zweiten, eine in der dritten Liga und auch in der Juniorabteilung arbeiten die beiden Vereine zusammen. Ein erstes Resumée lässt erkennen, dass die Zusammenarbeit durchaus erfolgreich gestartet werden konnte. Die in der zweiten Liga spielende SG Schattdorf/Altdorf I holte sich aus elf Partien ganze 28 Punkte und rangiert zur Winterpause auf dem zweiten Platz. Damit ist sie mittendrin im Rennen um den Aufstieg in die erste Liga.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es sodann auch der SG Schattdorf/Altdorf II, das neue Kapital positiv zu starten. Zwar belegt die von Daniel Gnos und Heidi Scheiber gecoachte Truppe mit fünf Punkt aus neun Spielen noch den zweitletzten Rang. Die Leistungskurve zeigte der letzten Spiele zeigte aber klar nach oben. Oft gingen die einzelnen Partien nur ganz knapp verloren und hätten gut und gerne auch auf die andere Seite kippen können.