Dank dem Gruppensieg am IFV-Hallenturnier in der Vorrunde qualifizierte sich Schattdorf für die Zwischenrunde, welche am Sonntag, 14. Januar 2024, in Dagmersellen ausgetragen wurde. Dort ging es in einer Fünfergruppe um den Gruppensieg, was gleich die Qualifikation für die Halbfinals bedeutete. Schattdorf startete gut in die erste Partie gegen Baar und vermochte mit 1:0 in Führung zu gehen. Baar konnte jedoch ausgleichen und so endete das Spiel 1:1. Gegen den SK Root und gegen den späteren Finalteilnehmer SC Emmen gelang es jeweils nicht eine 1:0 Führung über die Zeit zu bringen. Beide Spiele gingen daher knapp mit 1:2 verloren. Bereits vor dem letzten Spiel gegen den FC Ibach war für die FCS Jungs die Qualifikation daher ausser Reichweite. Das wiederspiegelte sich dann auch im letzten Spiel wiede, welches mit 5:1 verloren ging.

Die Schattdorfer landeten nach dem Hoch in der Vorrunde doch etwas überraschend hart in der Zwischenrunde auf dem letzten Platz. Somit ist die Hallenturniersaison für die Fa-Junioren vorbei und die Jungs werden sich nun auf die E-Turniere der Frühlingsrunde vorbereiten.