Am letzten Samstag starteten auch die Ca Junioren in die Meisterschaft. Der Start ist vollauf geglückt und man konnte den Gegner aus Ebikon verdient mit 2:0 besiegen. Das Trainerteam Küttel, Moser und Müller wusste nicht genau wo die Mannschaft stand. Wie immer im Sommer steht eine neue Mannschaft auf dem Platz die sich zuerst finden muss. Die Mannschaft zeigt sich aber von der ersten Minute an sehr konzentriert und drückte dem Spiel den Stempel auf. Aus einer gesicherten Abwehr das Spiel kontrollieren und einfachen Fussball zu spielen war die Vorgabe. Dies setzte die Mannschat zu 100% um. Immer wieder wurden die Schattdorfer speziell über die Seiten gefährlich, obwohl die ganz grossen Torchancen ausblieben. Nach einer knappen halben Stunde dann die Führung für das Heimteam. Durch ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite gelangte der Ball in den Fünfmeterraum, wo der Schattdorfer Stürmer nur mit Foul gebremst werden konnte. Der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt. Bis zur Pause verpasste es das Heimteam dann eine Vorentscheidung herbeizuführen. Sehr gute Möglichkeiten wurden ein bisschen überhastet vergeben. Da der Gegner über die ganze erste Hälfte ausser einigen langen Bällen nie gefährlich wurde, blieb es beim knappen 1:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Spielrichtung nicht viel. Schattdorf war sofort wieder spielbestimmend und konnte schon kurz nach der Pause nach einem sehr schön herausgespielten Angriff das verdiente 2:0 erzielen. Das Heimteam hatte dann Spiel und Gegner vollends im Griff. Ein bisschen zielstrebiger und abgeklärter vor dem Tor, und man hätte noch das eine oder andere Tor erzielen können. Trotzdem war das Trainerteam mit der Mannschaft sehr zufrieden, hat sich diese doch im Grossen und Ganzen an die Vorgaben gehalten. 

Nun heisst es, die positiven Erlebnisse aus diesem Spiel in die nächsten Spiele zu nehmen. Stehen doch diese Woche gleich zwei Spiele gegen den gleichen Gegner auf dem Programm. Am Mittwoch Cupspiel in Schattdorf gegen Goldau. Am Samstag dann Meisterschaft in Goldau.