Die Schattdorfer Eb-Junioren empfingen zum Saisonauftakt den FC Erstfeld. Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatten jedoch die Schattdorfer welche mit einem schön vorgetragenen Angriff das 1:0 zur Pause schossen. Von ihrer Führung beflügelt dominierten die rot-schwarzen das zweite Drittel. Immer wieder rollte man mit Angriffen auf den gegnerischen Strafraum zu. Folglich baute die Heimmannschaft die Führung zur Pause auf 5:0 aus. Im letzten Drittel schalteten die Schattdorfer einen Gang tiefer, das Spiel wurde wieder ausgeglichener. Kurz vor Schluss erhöhten die Eb-Junioren auf 6:0. Die Erstfelder gaben jedoch nicht auf und konnten in der letzten Spielminute per Elfmeter auf 6:1 verkürzen.