Auch die Schattdorfer Db-Junioren begannen ihre Saison mit einem Derby gegen den FC Altdorf. Die rot-schwarzen gingen früh mit 1:0 in Führung. Es gelang in der Folge jedoch nicht von der Führung zu profitieren. Die stark spielenden Altdorfer drehten das Spiel vor der Pause auf 1:2.  Das zweite Drittel war erneut sehr ausgeglichen und lange sah es aus als ob sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen könne. Erst in der 20. Minute gelang den Schattdorfern der Ausgleich. In der Folge kam es sogar noch besser, in der dritten Minute der Nachspielzeit schossen die Db-Junioren das Tor zum 3:2 Pausenstand. Die Altdorfer konnten sich im dritten Drittel nicht mehr von diesem Schock erholen. Die Schattdorfer spielten das Spiel souverän zu Ende und erhöhten die Führung zum 5:2 Schlussstand. Mit viel Moral und Kampfeswille zeigten die Schattdorfer, dass diese Saison mit ihnen zu rechnen ist.