An diesem Wochenende war der FC Schattdorf zu Gast beim Luzerner Sportclub. Das Team um Trio Zberg/Enz/Infanger wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnt das hart umkämpfte Spiel mit 3:2.

Die Startminuten auf dem Sportplatz Hubelmatt waren intensiv und doch war es der FC Schattdorf, welcher das Spielgeschehen mehrheitlich kontrollierte. So konnten die Rot-Schwarzen noch vor der 20. Minute das 0:1 durch Ramon Scheiber erzielen. Nur zwei Minuten später war es Andri Baumann, der mit einem Weitschuss das Doppelpack für den FC Schattdorf klar machte. Nach diesem Treffer kamen dann auch die Luzerner etwas besser ins Spiel und nur 8 Minuten später konnte der 9-er der Gastgeber nach einem Pass in die Tiefe den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Pause dann bange Minuten. Nach einem unnötigen und brutalen Foul gegen Torschütze Andri Baumann bleibt dieser auf dem Platz liegen. Es waren unschöne Szenen, als sogar  die Ambulanz kommen musste. Der FC Schattdorf wünscht unserer Nummer 15 gute Besserung! Nach längerem Unterbruch konnte das Spiel wieder fortgesetzt werden, doch bis zur Pause gab es keine nennenswerten Chancen mehr. 

2 Tore in der 2. Halbzeit

Der FC Schattdorf kam wiederum besser aus der Kabine und nur 2 Minuten nach Wideranpfiff verpasste Franco Heinzer nach einem Freistoss knapp das Tor. Doch nur 7 Minuten später und einem weiteren Foul der Luzerner, diesmal im eigenen Strafraum, versenkte Patrik Stampfli den Ball per Elfmeter ins Tor und stellte den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Aber auch die Luzerner konnten sich einige Chancen herausspielen. In der 57. Minute konnte der Luzerner SC das 2:3 verbuchen. Nur einige Minuten später hielt Schlussmann Yannik Arnold sein Team mit einer starken Parade im Spiel. In der Schlussphase flachte das Spiel in puncto Chancen etwas ab, doch gekämpft wurde auf beiden Seiten bis zum Schluss. Da es jedoch keine weiteren Tore mehr gab, gewann der FC Schattdorf das 4. Spiel und ist somit weiter auf Kurs. 

Am kommenden Dienstag spielt der FC Schattdorf auswärts in Schwyz. Das Cup-Spiel gegen den Drittligisten findet um 20:00 auf dem Sportplatz Tschaibrunnen statt.

Fotos: Mendi Photo.