Die Ausgangslage für die Ca Junioren vor dem letzten Spiel war klar. Da der Direktkonkurrent Küssnacht gegen das Schlusslicht antreten konnte, musste davon ausgegangen werden, dass es einen Sieg braucht. Schattdorf spielte gegen den Youth League Aufsteiger Goldau. Die Schattdorfer starteten gut in das Spiel. Wie so oft in der ganzen Rückrunde, machte man jedoch in der Defensive zu viele Fehler und verlor einfache Bälle. Ein solcher "blöder Ballverlust" führte zum 0:1. Nur eine Minute später fiel bereits das 0:2. Es kam noch dicker als Goldau nach gut 20 Minuten auf 0:3 erhöhte. Die Ca Junioren zeigten aber riesengrosse Moral und kamen kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag auf 2:3 heran.

In der Pause konnte man runterfahren und die Trainer die richtigen Worte finden. In der zweiten Halbzeit waren keine 10 Minuten gespielt, als Schattdorf den verdienten Ausgleich erzielte. Es wurde ein Nervenspiel. Obwohl Schattdorf die besseren Möglichkeiten hatte, wurden zwei Topchancen nicht verwertet. Doch die Müller-Moser-Küttel Jungs gaben weiter Gas und schonten sich in keiner Sekunde. Die Match Uhr zeigte die 73. Minuten als ein schöner Angriff über links zum vielumjubelten und sicher verdienten 4:3 versenkt wurde. Nach gut 83 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab und es gab kein Halten mehr. Die Mannschaft hat gezeigt, was möglich ist, wenn es im Kopf stimmt. Grossen Respekt für die herausragende Reaktion von Schattdorf und herzliche Gratulation an das Team. Somit wurde das Ziel Ligaerhalt verdientermassen doch noch erreicht und das Team hat sich für die Mühe belohnt.