user_mobilelogo

Trainingsspiele 2018

Thomas Zberg und Roger Zurfluh neue FCS-Jasskönige

rb. Am 12. Januar 2019 fand im Clubhaus des FC Schattdorf die 14. Ausgabe des FCS-Jassabends statt. Thomas Zberg und Roger Zurfluh kürten sich dabei zu den neuen FCS-Jasskönigen.

76 Freunde und Bekannte des FC Schattdorf nahmen am vergangenen Samstag, 12. Januar 2019, an der 14. Ausgabe des FCS-Jassabends statt. 76 Jasserinnen und Jasser bzw. 38 Jasspaare duellierten sich in insgesamt vier, stets fair geführten Runden. Am Ende des durch Mario Trovatelli und Simon Welti organisierten Turniers siegten Thomas Zberg und Roger Zurfluh knapp mit bloss 14 Zählern Vorsprung auf Theres und Simon Welti. Die entscheidenden Punkte machten Zberg und Zurfluh, die nach der ersten Passe noch im Mittelfeld platziert waren, im allerletzten Durchgang.

 


Nachdem die Schattdorfer Eb-Junioren vor zwei Wochen ihren ersten Auswärtssieg einfahren konnten, sollte letztes Wochenende der erste Heimsieg her. Zu Gast auf dem Grünen Wald war der SC Buochs. Das rot-schwarze Heimteam startete von Beginn weg sehr gut in die Partie und konnte Buochs mehrheitlich fern vom eigenen Tor halten, jedoch waren die Buochser immer wieder mit schnellen Konter gefährlich. Im ersten Drittel gelang es aber keiner Mannschaft den ersten Treffer zu erzielen. So stand es nach zwanzig Minuten immer noch 0:0. Nach dem ersten Pausentee fand ein offener Schlagabtausch statt und die Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Der FCS konnte in Führung gehen, aber Buochs fand prompt eine Antwort und schoss das 1:1.

Erhalte mit dem FCS Newsletter regelmässig die aktuellsten Anspielzeiten und Informationen zu FCS Veranstaltungen.
Hier gehts zur Anmeldung des Newsletters: http://eepurl.com/c4IdrX

Hauptsponsor

Muoser001

Club-Sponsor

BULLS Logo Logo Zurfluh Velos Motos

  

 

Co-Sponsoren

Herger001     Logo Imholz Nov2011 BFK

Logo EWA UrnerPower   Logo brand automobile