Am kommenden Samstag, 19. August 2023, spielt der FC Schattdorf auswärts sein zweites Saisonspiel gegen den SC Obergeissenstein. Die Partie beginnt um 17:00 Uhr auf der Wartegg in Luzern.

Der Blick nach vorne

Nach einem enttäuschenden Auftritt der Rot-Schwarzen gegen Aufsteiger Gunzwil ist der Blick des Teams auf den nächsten Samstag gerichtet. Flügelflitzer Noel Gisler berichtet zum Spiel: «Das Team hat diese Woche hart trainiert und an sich gearbeitet. Wenn wir unsere Stärken gemeinsam auf den Platz bringen, bin ich sicher, dass wir die ersten drei Punkte der Saison einfahren können.»

Die Luzerner und die letzte Saison

Die Stadtluzerner starteten ihre Saison ebenfalls mit einer Niederlage (1:0 gegen den FC Horw) und entgingen in der letzten Saison knapp dem Abstieg. Auf dem tückischen Kunstrasten der Wartegg ist der SC OG immer für eine Überraschung gut. Gisler fügt an: «In der letzten Saison konnten wir uns punktemässig klar von unserem kommenden Gegner distanzieren. Doch für die neue Saison bringt uns das nicht viel. Wir haben letzte Saison unsere Qualitäten gezeigt und müssen nun alles daransetzten, die gleiche Qualität und Leistung abzurufen.»