user_mobilelogo

Die 2. Mannschaft schlägt den FC Hünenberg zum Rückrundenauftakt mit 3:1.Das ein vermeintlich komfortabler 3:0 Vorsprung schon mal aus der Hand gegeben werden kann, liess sich in der vergangenen Woche am Beispiel der Schweizer Nationalmannschaft schmerzlich nachvollziehen. Abgeklärter als die Schweizer Auswahl gab sich am vergangenen Freitagabend die Barbaro/Furger-Elf auf dem frisch renovierten Kunstrasenplatz Ehret in Hünenberg. Zum Rückrundenauftakt wartete mit dem FCH eine Mannschaft, welche auf eine bescheidene Vorrunde zurückblickten. Entsprechend klar war die Rollenverteilung in diesem Rückrundenauftakt. Der FCS vermochte diesem Anspruch denn auch über weite Strecken des Spielgeschehens gerecht zu werden. Matteo Barbaro und Florian Löhrli schraubten das Skore nach Vorlagen von Pascal Schuler bis zum Pausentee auf den verdienten 2:0 Pausenstand.

Dass man das Spieldiktat in den letzten 15 Minuten dabei zunehmend dem Gegner überliess, blieb auch dem Trainerduo um Tiziano Barbaro und Florian Furger nicht verborgen. Die Systemumstellung in der zweiten Halbzeit zeigte die notwendige Wirkung. Spätestens nachdem Michael Arnold zehn Minuten vor Schluss aus der Distanz erfolgreich war, wähnte man die angestrebten drei Punkte im trockenen. Auch nach dem Anschlusstreffer der Heimmannschaft nach einem Eckball vermochte die Herren-II-Mannschaft die spielerische Überlegenheit aufrecht zu erhalten, und spielte die verbleibenden Minuten souverän von der Uhr.

Der Fokus der zweiten Mannschaft gilt nun dem kommenden Samstag. Um 20.15 Uhr empfängt der FCS zu Hause auf dem Kunstrasen Grundmatte den FC Alpnach. Gegen den physisch robust aufspielenden Kontrahenten resultierte aus dem Hinspiel ein umkämpftes 2:1. Die 2. Mannschaft freut sich auf viel Unterstützung in diesem wichtigen Heimspiel.

Für Schattdorf spielten: Yannick Arnold, Cem Nayir, Martin Trüb, Aktug Demiroglu, Pascal Schuler, Alessandro Flegoni, Michael Arnold, Nick Häusler, Patrick Gamma, Florian Löhrli, Matteo Barbaro, Kizilkaya Burak, Ivan Zgraggen

Hauptsponsor

Muoser001

Club-Sponsor

BULLS Logo Logo Zurfluh Velos Motos

  

 

Co-Sponsoren

Herger001     Logo Imholz Nov2011 BFK

Logo EWA UrnerPower   Logo brand automobile