Die Schattdorfer Dc-Junioren gastierten vergangenes Wochenende im Kanton Schwyz und spielten dort gegen die Juniorinnen des FC Küssnacht.  Die Gegnerinnen waren teilweise  einen ganzen Kopf grösser, die Urner liessen sich dadurch jedoch nicht beirren. Sie spielten konzentriert ihr eigenes Spiel. Zwei wunderschön vorgetragene Angriffe über mehrere Stationen in der  Mitte des ersten Drittels, brachten Schattdorf mit 2:0 in Führung. Den Gegnerinnen wurden keine nennenswerte Tormöglichkeiten zugestanden.

Dasselbe Bild im Mitteldrittel. Den Gegner stets im Griff, ergaben sich auch in diesem Drittel keine Torchancen für die Gegnerinnen. Dies war vor allem dem unermüdlichen Einsatz aller Spieler auf dem Feld zu verdanken. Durch zwei Einzelleistung konnten die Urner auch im zweiten Drittel doppelt Treffen und gingen mit 4:0 in die Pause.
Das letzte Drittel blieb Torlos. Eine Torchance der Gegnerinnen wurden durch den Torhüter und ein Feldspieler, der den Ball mirakulös auf der Torlinie rettete, noch vereitelt. So blieb es bis zum Schluss beim 4:0.