user_mobilelogo

 

Änetemschächä gewinnt Schattdorfer Grümpelturnier

rb. Bei gutem Fussballwetter fanden sich von Donnerstag bis Samstag zahlreiche Sportler, Fussballfans und Partygäste auf dem Sportplatz Grüner Wald ein. Dabei wurde vor allem der olympische Gedanke gepflegt; dabei sein ist (fast) alles. Gesucht wurde jeweils ein Sieger in sechs verschiedenen Kategorien.

Das Dorf- und Grümpelturnier des FC Schattdorf vermochte einmal mehr zahlreiche Sportbegeisterte zu mobilisieren.

Zu den über 50 Mannschaften mit ihren rund 400 Kickern gesellten sich vor allem am Samstag mehrere Zaungäste hinzu. Sie sahen teils spannende und hochstehende Grümpelturnierpartien und mit dem Turniergewinn der Altdorfer Truppe „Änetemschächä“ in der Kategorie Herren einen würdigen Sieger. Viel Freude und Spass gab es auch bei den Kategorien Schüler S1, Schüler S2 und Piccolo zu sehen. Dabei behielten das Team „Teamname unbekannt“ in der Kategorie Piccolo, die Gruppe „Fadlä-hole-creame“ in der Kategorie Schüler S2 sowie die Truppe "Haiptsach Döner" in der Kategorie Schüler S1 das bessere Ende für sich. In der Kategorie Mixed schliesslich war der Name des Siegerteams Programm: Das Team "Yoga Bonitoa" holte sich den begehrten Wanderpokal in souveräner Manier. Interessante Aufeinandertreffen gab es aber bereits schon zu Beginn des Grümpi-Wochenendes zu sehen. In der Kategorie Dorfturnier siegten die „FCS Veterioren“ gegen den Dauer-Finalteilnehmer „Implenia“.

DJ sorgt für Stimmung

Abseits des Spielfeldes sorgte DJ Stögi an beiden Abenden mit neuen und altbekannten Hits für eine ausgelassene Stimmung. Fotos der Spiele und der nächtlichen Party sind demnächst auf der Homepage des FC Schattdorf (www.fcschattdorf.ch) zu finden.

 

Loszahlen | Rangliste 2019

Hauptsponsor

Muoser001

Club-Sponsor

BULLS Logo Logo Zurfluh Velos Motos

 

LogoXLTurfInt AG

  

 

Co-Sponsoren

Herger001     Logo Imholz Nov2011 BFK

Logo EWA UrnerPower   Logo brand automobile