Unverhofft stand man nach der Turnierabsage vom eingeplanten Turnier in Rotkreuz am 15. Oktober doch noch auf dem Spielfeld.Kurzfristig konnten die Fa-Junioren am 1. Stärkeklassen Turnier in Buochsteilnehmen.Bei kühlen Bedingungen auf dem Fussballplatz Seefeld setzten sich die Schattdorfergegen die Teams von BuochsFaBuochsFbReidenFa, Hochdorf Fa und Hochdorf Fb jeweils auf dem kleinen sowie grossen Spielfeld deutlich durch.

Gegen das Team Meggen Fa zeigten die FCS Junioren auf dem kleinen Feld eine weitere tolle Vorstellung und besiegten auch die Luzerner. Im Spiel über das grosse Feld, zeigte sich dann der gleiche Gegner als hartnäckiger. Meggen konnte jeweils nach derFührungen der Schattdorf bis zum 3:3 umgehend wieder ausgleichen. Beim Stand von 4:3 für Schattdorfparierte der FCS Goali einen Penalty. Ab da übernahm Schattdorf nun definitiv das Spielgeschehen. Mit einem Weitschuss und zwei schön herausgespielten Toren, konnten die Urner am Schluss den 7:3 Sieg bejubeln.

Die Jungs zeigten über das ganze Turnier eine saubere Leistung und vermochten ein weiteres mal zu glänzen.Somit bleiben die SchattdorferFa-Junioren über die sieben F-Turnier der Herbstrunde ungeschlagen.

Noch ist jedoch nicht Schluss mit Fussball für die Jungs. Die SchattdorferFa-Junioren stehen noch an zwei E-Turniere am 21. Oktober im Muotathal und am 28. Oktober in Buochs im Einsatz und werden sich dort gegen die älteren E-Junioren messen dürfen.