Der FC Schattdorf gibt bekannt, dass ein A-Junior gestern Dienstag positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Als Folge davon wurde die ganze A-Juniorenmannschaft inkl. Staff durch den Kantonsarzt in Quarantäne versetzt. In der Zwischenzeit konnte die Quarantäne für alle Involvierten jedoch wieder vollumfänglich aufgehoben werden, da ein zweiter beim betroffenen A-Junior durchgeführter sog. Antikörpertest ergab, dass dieser das Corona-Virus nicht mehr weitergeben kann bzw. in der für unsere A-Junioren fraglichen Zeitspanne nicht mehr weitergeben konnte.

Diese Ereignisse zeigen deutlich auf, dass das Corona-Virus noch immer allgegenwärtig und es unabdingbar ist, dass die gemäss Schutzkonzept aufgestellten Regelungen umfassend beachtet und umgesetzt werden. Der FC Schattdorf ersucht die Besucher/innen des Sportplatzes Grüner Wald an dieser Stelle deshalb erneut, die nachfolgenden Punkte stets zu befolgen:

• nur symptomfrei auf den Sportplatz Grüner Wald;
  • Datenaufnahme/Eintrag in Präsenzliste bzw. Erfassung der Personalien durch QR-Code am Eingang inkl. Händewaschen zwingend;
  • Abstand halten, mindestens 1.5 Meter (ausgenommen Konsumation im Clubhaus);
  • gründlich und regelmässig Hände waschen;
  • Markierungen und Weisungen FC Schattdorf beachten und befolgen (z.B. Einbahn im Clubhaus).

Für Rückfragen: Ralph Bomatter, 079 390 42 01, Corona-Verantwortlicher FC Schattdorf.

Schutzkonzept Trainings- und Spielbetrieb
Schutzkonzept Clubhaus