user_mobilelogo

Schattdorf018

Die 82. GV 2015 fand am 28.08.2015

Fotos 2015

GV-Bericht 2014

81. Generalversammlung FCS 22.08.2014

Zur 81. Generalversammlung des Fussballclub Schattdorf durfte Präsident Kai Mahrow 90 Mitglieder im Restaurant Grüner Wald begrüssen. Im Fokus der GV standen Vorstandswahlen und Ernennungen zur Ehrenmitgliedschaft.

In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident einige Höhepunkte aus dem Vereinsleben 2013/14. Dazu gehörte unter anderem die Preisverleihung des SFV im Stade de Suisse, bei der man einen

Gutschein über Fr. 6000.- entgegen nehmen durfte für den 7.Platz bei der „Fairplay-Vereins-Trophy 2012/13“. Ebenso als schönes Ergebnis und Zeichen der Vereinskultur darf das imposante Photo

mit allen aktiven FussballerInnen, das nun im Eingangsbereich des Clubhauses hängt, betrachtet werden. Dieses Photo zeigt eindrücklich, wieviele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihrem Hobby

beim FCS frönen. Die Anzahl an Mannschaften bedeutet aber auch, genügend Trainingsplätze zur Verfügung zu haben und dies hat der Verein seit dem Verlust der Kastelen-Trainingsplätze nicht

mehr. Trotz „Gastrecht“ in verschiedenen Gemeinden ist die Lage nach wie vor sehr prekär und unbefriedigend und wird bei Schlechtwetter im Herbst zu grossen Engpässen führen. Nach dem

Aus für das kant. Sportzentrum ist der FCS weiterhin dringend auf der Suche nach geeigneten Ersatzflächen für Trainingsplätze.

Leider musste der Verein auf die Saison 2014/15 auch den Abstieg der 1. Mannschaft in die 3. Liga hinnehmen. Nun ist man aber bereit für einen Neustart und will mit viel Engagement und dem kontinuierlichem Einbau von jungen Einheimischen wieder etwas aufbauen.

Finanzchefin Anja Trüb präsentierte die Zahlen der Vereinsrechnung 2013/14. Sie zeigte sich erfreut darüber, dass der FCS mit einem Gewinn abschliessen konnte. Dem Vereinsvermögen stehen jedoch weiterhin die Schulden gegenüber, verursacht durch die Hypothek und Darlehen für das neue Clubhaus. Anja Trüb bedankte sich bei all ihren Helfern und im Speziellen auch bei den Sponsoren und Gönnern, Bandenwerbern, Inserenten, Matchballspendern und bei Hauptsponsor Jost Muoser, Wohncenter Muoser, für die grossartige Unterstützung.

Beim Traktandum Wahlen wurden drei Personen aus dem Vorstand verabschiedet. Es sind dies Heidi Scheiber, Anja Trüb und Stephan Gisler. Mit grossem Applaus durften sie ein Präsent entgegen nehmen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ivo Bissig und André Zgraggen. Jasmin Küttel ist neu als Protokollführerin tätig.

Eine besondere Ehre wurde Walti Bissig, Wisi Bomatter und Stephan Gisler zuteil. Sie wurden für ihre grossartigen Verdienste zugunsten des FCS zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

 

v.l. : Präsident Kai Mahrow, Walti Bissig, Wisi Bomatter, Stephan Gisler

Zum Abschluss der GV sprach Präsident Kai Mahrow einen grossen Dank an alle zahlreichen Helferinnen und Helfern des FC Schattdorfs aus. Er beendete die Generalversammlung mit einem kräftigen „Hopp Schattdorf“!

Aktuarin Petra Truttmann