Am 19. August 2022 fand auf dem Sportplatz Grüner Wald in Schattdorf die 89. Generalversammlung des FC Schattdorf statt. Ivo Bissig wurde dabei zum neuen Ehrenmitglied gewählt, Ruedi Geisser zum neuen Freimitglied.

rb. Rund 60 der über 600 Mitglieder des FC Schattdorf fanden sich am vergangenen Freitag, 19. August 2022, zur 89. Generalversammlung des FC Schattdorf im vereinseigenen Clubhaus auf dem Sportplatz Grüner Wald ein. Vereinspräsident René Deplazes blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Er bedankte sich bei allen, die sich Woche für Woche ehrenamtlich in den Dienst des Fussballclubs stellen und so wesentlich dazu beitragen, dass der FC Schattdorf in gesamthaft 19 Juniorenteams über 220 Junioren eine sinnstiftende Freizeitaktivität bieten kann. Zufrieden zeigte sich auch die Finanzchefin , die infolge Abwesenheit durch Vereinspräsident Deplazes vertreten wurde. Im Anschluss an die Ressortberichte stellten sich die Vorstandsmitglieder Marco Planzer (Spiko), Claudia Gisler (Finanzen) und Ralph Bomatter (Kommunikation/Vizepräsident) für weitere zwei Jahre und René Gnos für je ein weiteres Jahr zur Verfügung. Neu in den Vorstand gewählt wurden Roman Bissig (Events/Clubhaus) und Monja Deplazes (Administration). Sie ersetzen die abtretenden Vorstandsmitglieder Ivo Bissig und Bianca Bulgheroni.

Ivo Bissig neues Ehrenmitglied

Im Rahmen der Ehrungen schlug der Vorstand Ivo Bissig als neues Ehrenmitglied vor. Bissig ist seit einem Vierteiljahrhundert in verschiedensten Funktionen aktiv, zuletzt während acht Jahren als Vorstandsmitglied und verdiente sich die Auszeichnung dadurch redlich. Mit einem kräftigen Applaus bestätigte die Versammlung die Wahl des neuen Ehrenmitglieds. Einen grossen Applaus erhielt auch Ruedi Geisser, der für seine ebenfalls jahrzehntelange Arbeit als Präsident des Top-Clubs 88 zum Freimitglied gewählt wurde. Abgerundet wurde die 89. Generalversammlung sodann mit einem speziellen Dank ans Wirtepaar Frieda und Erwin Poletti, die seit eineinhalb Jahren das Clubhaus führen, sowie mit einem feinem Nachtessen.