Die Schattdorfer Fa und Fb-Junioren nahmen letztes Wochenende an einem Turnier in Hitzkirch teil. Die Fa-Junioren starteten mit einem Sieg in das Turnier. Mit herausragendem Passpiel besiegten sie den FC Buochs. Im darauffolgenden Spiel gegen die Klubkameraden aus Schattdorf mussten sie sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Die anschliessenden 3 Spiele konnten die Urner wieder für sich entscheiden. Dabei ist besonders bemerkenswert, dass Schattdorfer in zwei Spielen ein 0:2 Rückstand drehten. Auch die Fb-Junioren starteten mit einem Sieg in das Turnier und bezwangen Buochs mit 7:2. Das zweite Spiel gewann die Mannschaft mit 3:1. Im wohl spannensten, dem driteen Spie, drehten die Schattdorfer ein 1:4 Rückstand zum 4:4 Unentschieden. Die Letzten beiden Spiele gewannen die Urner mit 6:2 und 4:3. Die Schattdorfer können somit auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurückblicken, bei dem sie sich gegen keine auswärtige Mannschaft geschlagen geben mussten.

Letztes Wochenende bestritten die Fc-Junioren des FC Schattdorf Zuhause ein weiteres Turnier. Die Gastgeber starteten mit einem 3:1 Sieg ins Turnier. Auch die restlichen Spiele konnten die Schattdorfer für sich entscheiden und beendeten das Turnier mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Besonders bemerkenswert war das 7:0 gegen Littau, bei dem die Schattdorfer mit ihrer ganzen Klasse aufspielten und dem Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance liessen.