Aufgrund der Wetterverhältnisse des letzten Wochenendes startet die 1. Mannschaft des FC Schattdorf neu am kommenden Samstag, 18.3.2023, gegen den zweitplatzierten SC Goldau in die Rückrunde. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Grüner Wald. Das Spiel gegen den FC Willisau wurde auf Dienstag, 21.3.2023 (Anpfiff 20:00 Uhr, Schlossfeld Willisau), verschoben.

Rein ins Spitzenspiel

Wenn am Samstag die beiden Teams aufeinander treffen, wird sicherlich einiges los sein auf dem Grünen Wald. Die letzten Aufeinandertreffen des SC Goldau und des FC Schattdorf waren jeweils sehr torreich, der FC Schattdorf konnte aber beide Spiele mit 4:5 und mit 3:0 für sich entscheiden. Doch es ist Vorsicht geboten. Die Goldauer haben die zweitbeste Offensive der Liga, welche nur noch mit 3 Toren Vorsprung durch den FC Schattdorf überboten wird. Auch in der Defensive sieht es ähnlich aus. Goldau besitzt eine stabile Defensive, welche es zu knacken gibt. Tabellarisch gesehen haben die Jungs des FC Schattdorf aber auch hier knapp die Nase vorne. Man kann somit von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen, welches für beide Teams aber enorm wichtig ist. Die Tierpärkler könnten mit einem Sieg auf einen Punkt an den FC Schattdorf herankommen, während sich die Rot-Schwarzen vom 2. Platz distanzieren wollen.

Wie der Coach und langjährige Funktionär Reto Infanger weiss, wird das ein schwieriges Spiel für beide Teams. «Die Vorfreude auf diesen wichtigen Match ist beim Staff und beim Team riesig. Wir müssen uns aber bewusst sein, dass einem in dieser Liga nichts geschenkt wird. Trotzdem gehen wir mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in dieses Spiel. Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Fans im Rücken das Spiel positiv gestalten können.»