Kommenden Samstag spielt die erste Mannschaft des FC Schattdorf gegen den Luzerner Sport Club ihr drittes Spiel dieser Rückrunde. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Grünen Wald in Schattdorf.

Magere Ausbeute und Blick nach vorne

Nach einer ernüchternden Punkteausbeute aus den ersten 3 Spielen blicken die Jungs des FC Schattdorf auf das nächste Heimspiel. Mit dem LSC steht erneut kein einfacher Gegner auf dem Platz. «Die Luzerner haben viel Erfahrung in dieser Liga und haben sicherlich auch spielerische Qualitäten. Doch auch wir haben spielerisch in den letzten Jahren zugelegt.», erklärt Abwehrstütze Joachim Gisler. Weiter führt er aus: «Obwohl wir keinen Bilderbuchstart hingelegt haben, sind wir trotzdem sehr zuversichtlich für die Rückrunde. Wir wollen wieder an die Erfolge der Hinrunde anknüpfen. Dafür müssen wir unsere Eigenfehler abstellen und über 90 Minuten unsere vollen Fähigkeiten auf den Platz bringen.»

Die Luzerner, welche aus den ersten drei Spielen nur 1 Punkt herausspielen konnten, gelten als spielfreudiges Team. «Wir müssen unserem Gegner die Räume eng machen und ihnen unser Spiel aufzwingen.», erklärt Gisler.

Die Schattdorfer wollen zu alter Heimstärke finden und so die drei Punkte im Urnerland halten. Abschliessend fügt Gisler an: «Die Unterstützung unserer Fans ist sehr beeindruckend und freut uns als Team enorm. Es ist Zeit unseren Fans wieder etwas zurückzuzahlen.»