Die Schattdorfer empfingen zum ersten Heimspiel den SC Emmen A-Futuro auf dem Sportplatz Grüner Wald. Es entwickelte sich zu einer spannenden und emotionalen Partie auf Augenhöhe. Die Luzerner setzten die Urner bereits früh unter Druck und starteten besser in das Spiel. Ein Gegentreffer konnte jedoch aufgrund einer starken defensiven Leistung verhindert werden. Die beiden Mannschaften pflegten neben einem technisch ansprechenden auch einen körperbetonten Fussball. Insgesamt wurden vier Spieler verwarnt. Die Junioren gehen nach einer ausgeglichenen Hälfte zum Pausenstand von 0:0 in die Kabine.

In der Mitte der zweiten Halbzeit wurde ein Schattdorfer, nach einem sehenswerten Konter, im Strafraum zu Fall gebracht. Die Rotschwarzen konnten diese Gelegenheit jedoch nicht nutzen, da der Luzerner Keeper parierte. Dies motivierte die Urner zusätzlich. Nach einem hervorragenden Kombinationsspiel wurden die Bemühungen in der 75. Minute endlich belohnt. Der erlösende Führungstreffer erhitzte die Partie zusätzlich und brachte den SC Emmen nochmals dazu, alles nach vorne zu werfen. Die 1:0 Führung liessen sich die Schattdorfer bis zum Ende nicht mehr nehmen. Der Torwart konnte kurz vor Ende spektakulär einen Ausgleichstreffer der Luzerner verhindern. Die A-Junioren des FC Schattdorf und ihre Trainer können stolz auf eine erfolgreiche Teamleistung mit viel Kampfgeist und Emotionen sowie auf die ersten drei Punkte der Saison zurückblicken.