Nach dem 1:1 Unentschieden gegen den FC Altdorf und insgesamt nur 7 Punkten aus 5 Spielen in der Rückrunde blickt das Fanionteam des FCS auf die nächste Begegnung gegen den FC Sarnen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Seefeld in Sarnen.

Gelungener Start für die Obwaldner

Der eher mageren Punkteausbeute des FCS stehen 11 Punkte aus 5 Spielen der Obwaldner gegenüber. Dass die Sarner eine gute Mannschaft sind, haben sie beispielsweise im Spiel gegen den Tabellenzweiten bewiesen. Sie schickten den FC Willisau gleich mit 3:0 nach Hause.

Stimme zum Spiel

Samuel Wirth, ein wichtiger Bestandteil der Urner Abwehr, berichtet zum kommenden Spiel: «Natürlich war unser Start nicht optimal, doch wir konnten in allen Spielen unsere Klasse aufblitzen lassen. Wir sind eine schlagkräftige und eingeschworene Truppe und es ist nun wirklich Zeit, dass wir unsere volle Leistung abrufen können.» Das Polster der Vorrunde ist auf einen Punkt gegenüber Willisau und auf 3 Punkte gegen den SC Goldau geschrumpft. Wirth ergänzt: «Wir werden die ganze Woche motiviert und engagiert auf das nächste Spiel hinarbeiten, um wieder 3 Punkte nach Hause zu bringen.»