Kommenden Samstag, 22.04., spielt das Fanionteam des FC Schattdorf zu Hause auf dem Grünen Wald gegen den FC Sempach. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Das Polster ist nun definitiv weg

Zum Ende der Vorrunde war die Tabelle eindeutig. Das Dreiergespann bestehend aus Goldau, Willisau und Leader Schattdorf hatte sich deutlich vom restlichen Feld abgesetzt. Aufgrund magerer Punkteausbeute aller drei vorgenannten Teams ist das Feld nun wieder etwas zusammengerückt. Profitiert hat sicherlich der FC Sempach. Die Luzerner befinden sich an vierter Stelle mit 7 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

Es müssen Punkte her

Patrik Stampfli, Kapitän und Topskorer der Urner, ist mit den bisherigen Resultaten noch nicht zufrieden. «5 Unentschieden in 6 Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Wir sind uns in den vergangenen Spielen öfters selbst im Weg gestanden. Wir wollen und müssen unbedingt wieder drei Punkte einfahren», erzählt das Schattdorfer Eigengewächs. Bilanzierend erklärt Stampfli: «In der Vorrunde waren wir enorm effizient und konnten als Kollektiv offensiv wie defensiv brillieren. Diese Effizienz hat uns in den letzten Spielen gefehlt. Wir richten unseren Fokus aber nicht auf die Vergangenheit, sondern werden am Samstag wieder alles daran setzen, die Punkte in Schattdorf zu behalten.»