Die Zuger Ef-Junioren empfingen letzten Samstag die gastierenden Urner. Von Anfang an war Schattdorf die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Es gelang ihnen immer wieder mit geschickten Spielzügen vor das gegnerische Tor zu kommen. Aus den vielen Chancen konnte eine verwertet werden und brachte somit die Mannschaft in Führung.

Im zweiten Drittel spielten die Schattdorfer einen attraktiven, offensiven Fussball und konnten gefährliche Torchancen kreieren. Aufgrund dieser Stärke gelang es ihnen zwei weitere Tore zu erzielen. Die Zuger konnten jedoch ebenfalls das Runde im Eckigen unterbringen. Der Pausenstand von 1:3 versprach somit eine spannende Schlussphase.

Der Spielverlauf im letzten Drittel erinnert stark an das vorherige. Wieder konnten die Zuger einfach und die Urner doppelt treffen. Dies führt zum Endresultat von 2:5 und einem verdienten Sieg der Schattdorfer.

Die Ea-Junioren konnten über das Gesamte Spiel hinweg dominieren. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre der Sieg wesentlich höher ausgefallen. Nun konzentriert sich die Manschaft auf die kommenden Herausforderungen und nimmt die gewonnen Erkenntnisse mit. Besonders auf ihren Kampfgeist und ihren Siegeswillen können sie stolz sein.