Zum 5. Meisterschaftsspiel reisten die A Junioren zum Auswärtsspiel nach Küssnacht. Gegen das Tabellenschlusslicht wollten die Urner unbedingt den 4. Sieg im 5. Spiel holen. Das sehr tiefe und teils sogar morastige Terrain liess kein gepflegtes Spiel zu. So suchten beide Teams von Anfang an das Heil mit langen Bällen. Zwei solche langen Bälle brachten dem Team des Trainerduos Zurfluh/Schorno sehr gute Tormöglichkeiten, welche allerdings nicht verwertet werden konnten.

Gegen Ende der 1. Halbzeit war das Heimteam etwas besser im Spiel und die Rotschwarzen durften sich beim Aluminium bedanken, dass es mit dem 0:0 in die Pause ging. Die Schattdorfer starteten sehr konzentriert und fanden sich auf dem eigentlich unbespielbaren Untergrund besser zurecht. Aufgrund dessen brachte ihnen ein Eckball in der 55. Minute den erlösenden Führungstreffer. Wer nun ein Aufbäumen von den Küssnachtern erwartete, wurde enttäuscht. Schattdorf war nun klar überlegen und konnte die Führung mit einem Doppelschlag nach 65 Minuten ausbauen. Diese beiden Tore bedeuteten dann auch gleich das Schlussresultat von 0:3 für den FCS.

Damit haben die A-Junioren in der höchsten Spielklasse nach 5 Spielen bereits stolze 12 Punkte auf dem Konto und können am nächsten Samstag um 20.15 Uhr mit breiter Brust, auf dem heimischen Grünen Wald, im Spitzenspiel gegen Zug 94 antreten.