Die Schattdorfer empfingen die Ea-Junioren des FC Grosswangen-Ettiswil für das Cup Sechzehntelfinale auf dem heimischen Grünen Wald. Von Anfang an war die Heimmannschaft spielbestimmend und überlegen. Daraus resultierte schon nach kurzer Zeit eine verdiente 2:0 Führung. Aufgrund Unachtsamkeiten liessen die Urner den Gästen jedoch Chancen zu, welche diese eiskalt ausnutzten. Die hohe Effizienz hielt die Luzerner im Spiel. Am Ende des torreichen ersten Drittels stand es 3:3.

Im zweiten Drittel legte Schattdorf nochmals einen Gang zu und dominierte das Spielgeschehen. Mit gekonnten Kombinationen spielten sie vielversprechende Tormöglichkeiten heraus. Der starke Torhüter der Gäste konnte jedoch mehrmals vereiteln. Die Mischung aus starkem Tormann und teils leichtsinnig vergebenen Chancen führte dazu, dass ein Torerfolg ausblieb. Entgegen dem Spielverlauf gingen die Luzerner mit 3:4 in Führung.

Dies motivierte die Heimmannschaft zusätzlich. Die Rotschwarzen drückten vehement auf den Ausgleich und versuchten sich ihr Glück zu erzwingen. Kurz vor Ende konnten sie endlich den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zum 4:4 bejubeln. Im nervenaufreibenden Penaltyschiessen behielten die Urner einen kühlen Kopf und gewannen schlussendlich mit 10:9 Toren.

Über das gesamte Spiel hinweg war Schattdorf klar die bessere Mannschaft. Leider verpasste man es, den Sack früher zuzumachen. Kämpferisch und spielerisch war es jedoch eine Top-Vorstellung vor heimischem Publikum gewesen und der verdiente Einzug ins Achtelfinale.