Die Urner reisten vergangenes Wochenende für ihr zweites Meisterschaftsspiel nach Nidwalden, um gegen die Ec-Junioren des FC Stans anzutreten.

Bereits von Beginn an waren die Schattdorfer immer einen Schritt schneller als die Gegner. Aufgrund ihrer Überlegenheit gingen sie früh in Führung. Zudem gelang es ihnen, den Vorsprung auf 0:3 auszubauen.

Auch im zweiten Drittel dominierte die Gastmannschaft. Sie liessen defensive nichts anbrennen und verteidigten abgeklärt. Offensive machten sie Druck und belohnten sich gleich mit vier Toren, welches zum Zwischenergebnis von 0:7 führte.

Nach der letzten Pause gelang es der Heimmannschaft einen Doppelpack zu erzielen. Die Urner konnten sich jedoch wieder organisieren und trafen dreifach zum Endresultat von 2:10. Sie hatten ihre Gegner bis zum Schluss im Griff und gewannen verdient. Mit diesem überzeugenden Auftritt schauen die Schattdorfer auf die kommenden Meisterschaftsspiele mit dem Ziel, sich die nächsten drei Punkte zu sichern.