Nach einem enttäuschenden Auftritt der 1. Mannschaft des FC Schattdorf am letzten Samstag gegen den FC Sins steht am Sonntag ein weiteres Spiel auf dem Plan. Kontrahent ist der FC Aegeri. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf der Chruzelen in Unterägeri.

Es wird immer enger – und der Gegner ist im Aufwind

Mit bereits 6 Siegen in der Rückrunde konnten die Zuger ordentlich punkten. Hervorzuheben ist sicherlich der Sieg gegen Willisau und das Unentschieden gegen den SC Goldau. Gegen zwei der Spitzengruppe konnte der FC Aegeri bereits punkten, Leader FC Schattdorf will aber ebenfalls endlich wieder drei Punkte einfahren. Nach einer schwachen Leistung am letzten Samstag richtet sich der Blick des FCS nun auf den nächsten Sonntag.

Wie Sturmtank Ramon Scheiber berichtet: «Wir sind unzufrieden mit dem letzten Spiel. Wir werden aber unsere Lehren daraus ziehen und diese Woche in den Trainings wieder alles geben. Mund abwischen und weiter geht’s.» Und Scheiber führt weiter aus: «Wenn wir uns auf unsere Stärken fokussieren und unseren Fussball spielen, wird es für jeden Gegner schwer. Wir werden alles daran setzten, weiterhin Leader zu bleiben.»