Cup-Aus gegen beeindruckenden Gegner

Vorletzte Woche wurde das Cup Achtelfinalein Schattdorf ausgetragen mit denEa-Junioren des FC Küssnacht als Gast. Wie erwartet zeigte der Gegner eine starke spielerische und sehr abgeklärte Leistung. Sie waren zudem sehr effizient vor dem Schattdorfer Tor und erspielten sich bald eine komfortable 0:3 Führung. Die Urner hielten gut dagegen und verkürzten auf 2:4. Das Heimteam konnte jedoch ihre Grosschancen in dieser heissen Phase nicht nutzen und so stand es statt 3:4 bereits 2:5 zum Drittelsende.

Auch im 2. Drittel war das Spielgeschehen unverändert. Schattdorf spielte gut mit, verpasste es jedoch sich mit Toren zu belohnen. Küssnacht liess sich hingegen nicht zweimal bitten und nutzte ihre Möglichkeiten eiskalt. Sie bauten ihren Vorsprung somit auf 2:9 aus.

Im letzten Drittel geschah nicht mehr all zu vielKüssnacht schoss zwei weitere Tore, welche zum Endresultat von 2:11 führten. Insgesamt war es von den Schattdorfer eine tolle kämpferische Leistung gegen einen beeindruckend starken Gegner, welchem im weiteren Cup-Verlauf noch einiges zugetraut werden kann. Vom Resultat her ist die Partie jedoch etwas zu klar ausgefallen. Auf jeden Fall war es eine aufregende Cup-Erfahrung für die Schattdorfer Kids.

Torreicher Sieg der FCS Ea-Junioren

Die Schattdorfer konnten vergangenes Wochenende eine gelungene Reaktion auf das vorherige Cup-Aus zeigen und demonstrierten ihre Fähigkeiten auswärts gegen die Ea-Junioren des FC Baar. Obwohl der Start ein wenig harzig war, konnten die Urner im ersten Drittel 0:2 in Führung gehen.

Danach funktionierte es besser und die Schattdorfererspielten sich einen ungefährdeten Sieg. Sie verstanden es bestens, auf dem sehr grossen Platz die freien Räume zu nutzen und den Gegner laufen zu lassen. Bis zur letzten Pause waren die Urner 1:6 vorne.

Auch die Schlussphase spielten sie diskussionslos zu Ende und konnten somit einen verdienten Sieg mit dem Endresultat von 1:10 feiern.