Die Saison der ersten Mannschaft des FC Schattdorf befindet sich auf der Zielgeraden der laufenden Saison und Rot-Schwarz in der Pole-Position. Es folgen noch drei Spiele, die über die Aufstiegsplätze der 2. Liga regional entscheiden werden. Kommenden Samstag steht das Spiel gegen den FC Horw an. Anpfiff ist um 18:00 auf dem Grünen Wald in Schattdorf.

Der Fokus auf dem nächsten Spiel

Der letztjährige Aufsteiger aus Luzern spielte bis jetzt eine gute Saison und ist zurzeit auf Rang 5 der Tabelle. Das Hinspiel gewann der FCS knapp mit 1:2, dank eines Last-Minute Treffers. Kevin Gamma, Flügelflitzer und Routinier, erzählt zum Spiel: «Horw ist eine gute Mannschaft, doch wir müssen uns ebenfalls nicht verstecken. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen und alles hineinwerfen, werden wir den nächsten wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg einfahren.» Der FCS muss am Samstag weiterhin auf die Langzeitverletzen Andri Baumann, Pascal Baumann und Simon Muoser verzichten. Weiter ist der Einsatz von Sandro Stampfli und Franco Heinzer verletzungsbedingt noch fraglich. Zum Schluss fügt Gamma mit einem Grinsen und einem Augenzwinkern hinzu: «Wir werden sehen, wie sich die Horwer in unserem Hexenkessel zurechtfinden werden.»