Der FC Schattdorf startete hellwach in dieses Spiel. Bereits nach sechs Minuten und der ersten Chance der Partie lagen die Urner durch das Tor von Paul Arnold mit 1:0 in Führung. Der angereiste FC Horw tat sich in der Startviertelstunde etwas schwer, kam jedoch nach gut 20 Minuten immer besser ins Spiel. In der 25. Minute konnte sich der Schlussmann der Rot-Schwarzen das erste Mal auszeichnen. Er verhinderte mit einer starken Fussabwehr den Ausgleichstreffer. Nach der ersten halben Stunde glich sich das Spiel aus. Beide Teams standen solide in der Abwehr und versuchten durch schnelle Passstafetten, sich vor das gegnerische Tor zu spielen. Dies gelang dem heute in Gelb spielenden FC Horw kurz vor der Pause ganz gut. Nach einem starken Kopfball der Horwer Offensive war es wiederum Torhüter Arnold, der sich lang machte und so die Führung für das Heimteam mit in die Kabine nahm.

2 Tore in der 2. Halbzeit

Auch nach dem Pausentee waren es die Heimherren, die besser ins Spiel kamen und nun auch mehr Präsenz zeigten. Topscorer Patrik Stampfli nutze wiederum die erste Chance der zweiten Hälfte und schoss sein Team nach einem langen Ball aus der Defensive mit 2:0 in Führung. Nach diesem Treffer hatte das Team um das Trainertrio Zberg/Enz/Infanger das Spieldiktat im Griff und konnte sich einige Halbchancen herausspielen. Die Luzerner versuchten diesem Spielgeschehen etwas entgegenzuwirken und wechselten innerhalb einer Viertelstunde gleich drei mal. Das Heimteam liess sich davon jedoch nicht irritieren und hätte nach einem Freistoss in der 80. Minute durch Patrik Stampfli gar das 3:0 erzielen können; Retter in der Not für die Angereisten war die rechte Torumrahmung. Trotzdem startete der FC Horw in der 83. Minute nochmals einen Angriff und prompt war es Dino Fischer, der den Anschlusstreffer für sein Team markierte. Dies hätte der Schlusspunkt dieser Partie sein können, wäre da nicht noch die unschöne Szene kurz vor Schluss gewesen. Gästetorhüter Matthias Minder sah vier Minuten vor Schlusspfiff direkt Rot, dies wegen einer Tätlichkeit im eigenen Strafraum. Da es im Anschluss an diese Szene keine weiteren Tore gab, gewinnt der FC Schattdorf gegen den FC Horw mit 2:1. Es war dies der 14. Sieg in dieser Meisterschaft.