Der FC Schattdorf war in den letzten beiden Wochenende jeweils Gastgeber eines F-Junioren Turniers.

Anlässlich des ersten Turniers konnten die heimischen Junioren überzeugen und zeigten eine starke Leistung. Die Fd-Junioren aus Stans konnten sie nach einer ausgeglichenen Partie mit 5:3 bezwingen. Auch gegen die Fc-Junioren aus Goldau traten die Schattdorfer als Sieger hervor. Dank einer hervorragenden Torhüterleistung konnten sie die Partie für sich entscheiden. Auch die Fc-Junioren aus Stans konnten, wie ihre Vereinskollegen, nichts gegen die Urner ausrichten. Die Schattdorfer gewannen verdient und klar mit 5:1. Die spannende und intensive Partie gegen die Fb-Junioren aus Goldau konnten die Schattdorfer ebenfalls für sich entscheiden. Sie konnten die 0:1 Rücklage noch drehen und kurz vor Schluss, mit einem schönen Schuss in die linke obere Torecke, das vielumjubelte 2:1 erzielen. Das Spiel gegen die Vereinskollegen war ausgeglichen und hart umkämpft. Das entscheidende Tor fiel in der Mitte der Partie nach einem schön vorgetragenen Angriff. Somit konnten sie auch gegen die Fc-Junioren des FCS gewinnen und somit jedes Spiel des Turniers. Die Freude war den Spielern anzusehen.

Auch die Schattdorfer Fc-Junioren waren beim obigen Turnier präsent. Sie hatten einen schwierigen Turnierstart. Nach der Niederlage gegen die Vereinskollegen mussten sie sich auch gegen die Fc-Junioren aus Stans geschlagen geben. In der darauffolgenden Partie gegen die Fc-Junioren aus Goldau konnte die Heimmannschaft in Führung gehen. Leider gelang es ihnen nicht den Vorsprung zu verteidigen und somit verloren sie auch dieses Spiel mit 1:3. Auch in der Begegnung gegen Goldau Fb jubelten die Schattdorfer als erstes. Dieses Tor gab Auftrieb und so erkämpfte sich das Heimteam ein starkes Unentschieden. Mit etwas mehr Glück wäre sogar noch ein Sieg kurz vor Schluss möglich gewesen. Zum Abschluss konnten sich die Junioren doch noch über einen Sieg freuen. Gegen Stans Fd gewannen sie 2:1. Es war ebenfalls eine enge Partie, mit dem besseren Ende für die Urner. Das Team konnte sich nach einem durchwachsenen Turnierstart steigern und das Turnier mit einem Sieg beenden.

Anlässlich des zweiten Heimturniers sah die Bilanz der Schattdorfer Junioren etwas anders aus. Der Heimturnierverlauf der Schattdorfer Fg-Junioren sah bis auf eine Ausnahme ähnlich aus wie jener der Vereinskollegen. Im ersten Spiel stand es gegen Horw Fa früh 0:4 für die Gäste, da die Jungs gedanklich noch nicht wirklich bei der Sache waren. Auf den hohen Vorsprung konnte die Heimmanschaft keine Antwort mehr geben und verlor 0:6. Im selben Stil ging es in der zweiten Partie gegen Horw Fb weiter. Die Jungs vom FCS fanden keinen Tritt und verloren somit 0:8. Mit dem 4:0 Sieg gegen die Klubkollegen konnten sie eine starke Reaktion auf die vorherigen Niederlagen zeigen. Das vierte Spiel gegen Stans Fb war sehr eng. Schattdorf schaffte es jedoch nicht die guten Möglichkeiten in Tore zu verwandeln und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Zum Schluss musste man sich erneut mit einer Niederlage zufriedengeben. Gegen Engelberg Fa verloren sie, wenn auch knapp, mit 0:2.

Die Fc-Junioren fanden in der Auftaktspartie gegen Stans Fb nie ins Spiel und verlor daher 0:5. Das zweite Spiel gegen Horw Fa wurde trotz einer guten kämpferischen Leistung und einem 1:0 Führungstreffer nicht belohnt und endete 1:4 für die Gäste. Nach den beiden Niederlagen fehlte den Junioren der Mut und das Selbstvertrauen und so mussten sie sich auch gegen ihre Klubkollegen 0:4 geschlagen geben. In der vierten Partie gegen Horw Fb schien zumindest lange ein Unentschieden in Griffnähe. Kurz vor Schluss gelang jedoch den Gästen der Siegestreffer und das Spiel endete 2:3. Im letzten Spiel wollte nicht mehr viel gelingen und so verlor man auch dieses gegen Engelberg Fa mit 0:3.