Vergangenes Wochenende spielten die Schattdorfer Eb-Junioren zuhause gegen die Ea-Junioren des FC Kerns. Kerns wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Das spürte man von Beginn an. Sie waren wach und einen Schritt schneller. So ging es auch nicht lange, bis der Ball ein erstes Mal im Tor landete. Bereits nach 2 Minuten ging Kerns mit 0:1 in Führung. Ein Weckruf? Es dauerte einen Moment, bis sich die Mannschaft auf das Pressing des Gegners eingestellt hatte. Kurze Zeit später konnte das Heimteam den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. Das Unentschieden hielt nicht lange, denn wenige Minuten später ging Kerns wieder in Führung. So blieb es auch bis zum ersten Pausentee 1:2 für Kerns.

Die Gäste forderten Schattdorf auch im 2. Drittel. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter von Kerns und Schattdorf waren jedoch nicht einfach zu bezwingen. Erst nach einem Penalty, aufgrund eines Handspielst der Gäste, konnten die Urner 2:2 gelichziehen. Anschliessend erzielten beide Mannschaften ein Tor und gingen somit mit 3:3 in die 2. Pause.

Das letzte Drittel musste also entscheiden. Kerns ging erneut in Führung und kurz darauf erzielten die Urner wieder den Ausgleichstreffer. Ein Spiel, in dem nichts geschenkt wurde und beide Torhüter einen grandiosen Tag hatten. Es blieb beim gerechten Resultat von 4:4.