Am kommenden Samstag, 24. Juni 2023, findet das letzte Spiel dieser Saison für das Fanionteam des FC Schattdorf statt. Es ist das wohl wichtigste Spiel der Saison. Das Rückspiel der Aufstiegsspiele für die 2. Liga interregional bestreitet Rot-Schwarz mit einem 2:0 Vorsprung aus dem Hinspiel. Das Saisonhighlight wird um 20:00 Uhr auf dem Erachfeld in Bülach angepfiffen.

Der wohl gefährlichste Vorsprung im Fussball

Nach dem erfolgreichen Heimspiel vor herrlicher Kulisse und tosenden Fans steht nun das schwierigere Auswärtsspiel auf dem Plan der Enz/Infanger/Zberg–Equipe an.

Tim Gisler, Verteidiger und Youngster von Rot-Schwarz, berichtet zum Spiel: «Schon Gilbert Gress verteufelte einst den 2:0 Vorsprung. 1 Gegentor und man wird direkt nervös. Natürlich ist das nicht ganz genau das gleiche, da wir ja nochmals 90 Minuten Zeit haben, eigene Tore zu schiessen.» Gisler ergänzt: «Wir werden aber auf keinen Fall nur hinten mauern. Unsere Stärke war schon immer das Tore schiessen und daran werden wir festhalten.» Vor dem Hintergrund, dass Bülachs-Toptorjäger Texeira nach einer Sperre wohl wieder im Einsatz sein wird, fügt Gisler an: «Wir haben sehr solide Defensivleute und können auch auf eine durchschlagsstarke Bank zurückgreifen. Gemeinsam und als Team werden wir erneut bis zum Schluss kämpfen und alles geben um unser Ziel, den Wiederaufstieg, zu erreichen.»