Vor zwei Wochen spielten die FCS Ea-Junioren auswärts gegen Küssnacht Eb. Es war eine ausgeglichene Partie gegen einen starken Gegner. Das erste Drittel endete daher sogar torlos. Im zweiten Drittel übernahm das Heimteam das Zepter und konnte gleich dreifach treffen. Die Urner trafen anschliessend zum 3:1 Zwischenresultat. Lange standen die Schattdorfer als Verlierer da. Im Letzten Drittel kämpften sie sich jedoch zurück und konnten verdient Aufholen. Es war eine tolle kämpferische Vorstellung und letztendlich eine gerechte Punkteteilung.

Die Schattdorfer Ea-Junioren konnten vor eineinhalb einen verdienten Sieg zum Saisonabschluss, vor heimischem Publikum, gegen Steinhausen Ea einfahren. Die Urner legten los wie die Feuerwehr und führten deshalb bereits nach wenigen Sekunden. Das Heimteam blieb weiter am Drücker und die Gäste schienen sichtlich überrascht. Bis zum Ende des Drittels stand es 6:0.

Auch anschliessend war Schattdorf spielbestimmend und erzielte sehenswerte Tore. Die Dominanz zeigt sich auch beim Endresultat von 12:2. Die Urner konnten kämpferisch und vor allem spielerisch überzeugen. Es ist eine weitere tolle Vorstellung, einer insgesamt sehr erfolgreichen Rückrunde. In den zehn Meisterschaftsspielen konnten die Schattdorfer achtmal siegen, einmal Unentschieden spielen und mussten lediglich einmal als Verlierer vom Platz treten.