Da das erste Meisterschaftsspiel auswärts gegen Baar an den Gastgeber ging, wollten die Schattdorfer Cb-Junioren alles daran setzten, ihr erstes Meisterschaftsspiel zu Hause zu gewinnen.

Auf die Euphorie folgte jedoch bald die Ernüchterung, da die Zuger bereits in der 4. Minute den Ball im Urner Tor unterbringen konnten. Im letzten Spiel kassierte man in Baar den ersten Treffer bereits in der 3. Minute… Nur 5 Minuten später stand es schon 2:0 für Zug 94. Wachgerüttelt, besser auf das Spiel konzentriert und zum einen Teil auch dank unpräzisen Abschlüssen des Gegners, konnte das Heimteam mit dem zwei Tore Rückstand in die Pause gehen.

Trotz Rückstand traten die Schattdorfer mit voller Überzeugung und Zuversicht nach der Pause wieder auf den Platz. Doch leider hatte man das Gefühl, dass mit dem Wiederanpfiff die Überzeugung wieder dahin schwand. Schattdorf setzte den Gegner zu spät unter Druck und lies ihm viel zu viel Zeit zum spielen. Deshalb landete der Ball 9 Minuten nach Anpfiff schon wieder im Urner Tor. Obwohl die Rotschwarzen bereits eine Minute später auf 1:3 verkürzen konnten, beflügelte der Treffer die Mannschaft nicht wunschgemäss. Im Gegenteil, die Zuger trafen noch vier weitere Male in der restlichen Spielzeit zum Endstand von 1:7. Trotz guter Schattdorfer Akzente wurde klar, dass man in den Entscheidenden Momente einen Schritt zu spät ist. Nächsten Samstag haben die Urner in Sins die Möglichkeit zu zeigen, dass sie das Siegen nicht verlernt haben.