Der Start in die neue Saison ist den Ca-Junioren resultatmässig nicht geglückt. Zuhause gegen den FC Rothenburg (1:2) und im Cup in Altbüron (3:2) musste man knappe Niederlagen hinnehmen.  Ein Erfolg im Auswärtsspiel gegen den FC Ägeri wäre wichtig für die Moral. Wie motiviert die Schattdorfer Jungs ins Spiel starteten, zeigte sich an einem Pfostenschuss nach nicht einmal einer Minute Spielzeit. In der ersten Viertelstunde häuften sich gute und sehr gute Möglichkeiten, welche allesamt nicht verwertet werden konnten. Nach dem Pfosten hatte nun auch die Latte etwas gegen die Führung für den FC Schattdorf. Doch nach 17 Minuten war der Bann gebrochen. Nach einem Eckball konnten die Gäste zum 0:1 einnicken. Fehlende Kaltschnäuzigkeit und die Tatsache, dass der Goalie von Ägeri zu den Besten seines Teams zählte, verhinderte weitere Treffer.

Auch nach dem Pausentee spielte sich das Geschehen hauptsächlich auf der Spielhälfte der Einheimischen statt. Weiter konnte kein Team jubeln, obwohl dies mehrfach möglich gewesen wäre. Etwas Sicherheit brachte erst der Treffer zum 0:2 nach 69 Minuten. Die Schattdorfer Hintermannschaft hatte danach wenige brenzlige Situationen zu bereinigen, bis der 0:2 Sieg in trockenen Tüchern war.

Das Trainertrio zeigte sich zufrieden mit dem hochverdienten Sieg und der guten Teamleistung, an der Effizienz müsse das Team aber noch einen Zacken zulegen. Weiter geht es am nächsten Samstag, 9. September, 13:15 Uhr, gegen den SC Kriens auf dem Sportplatz Grüner Wald.