user_mobilelogo

Ab kommender Saison 2019/2020 übernimmt David Cos-Gayon den Trainerposten der 1. Mannschaft des FC Schattdorf. David Cos-Gayon trainiert zurzeit die B-Junioren des «Team Rontal» (Coca-Cola Junior League B) und fungiert gleichzeitig als Technischer Leiter des Teams Rontal. «Wir haben mit David einen Trainer, der unsere Strategie, eigene und junge Spieler zu fördern, erfolgreich weiterführen kann», sagt René Gnos, Sportchef des FC Schattdorf. Cos-Gayon war in jungen Jahren bereits Trainer und Coach in Aktivteams und sammelte zuletzt zahlreiche Erfahrungen im Umgang und der Förderung junger Spieler, unter anderem bei seinen Stationen als Trainer beim FC Aarau sowie beim SC Kriens. «Wir sind überzeugt, dass David damit perfekt zu unserer Vereins-Philosophie passt und die Werte des FC Schattdorf bestens vertreten wird. Mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung sind wir uns sicher, dass er unsere 1. Mannschaft weiterbringt», so der Sportchef weiter. David Cos-Gayon ist 35-jährig und wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Malters.

Scheiber bleibt weiterhin Coach

Assistiert wird Cos-Gayon vom derzeitigen Coach Bernhard Scheiber. Scheiber, der seit einem Jahr Betreuer der 1. Mannschaft ist, war früher bereits Übungsleiter diverser Teams unterschiedlichster Altersklassen «Wir sind sehr froh, weiterhin auch auf die Erfahrung und das Wissen von Bernhard zählen zu dürfen», zeigt sich Gnos von der zukünftigen Zusammensetzung des Trainerduos zufrieden.