Für das Ca Team des FC Schattdorf galt es am vergangenen Samstag, 9. September, den Sieg vom letzten Spiel gegen Ägeri (0:2) zu bestätigen und die Effizienz vor dem gegnerischen Tor zu steigern.

Bei sehr warmer Witterung starteten die heimischen Jungs konzentriert und liessen in der Defensive nichts zu. Allerdings haderte man erneut mit einer ungenügenden Chancenausnützung. Nach einer halben Stunde häuften sich die Schattdorfer Tormöglichkeiten, währenddem der SC Kriens kaum gefährliche Offensivaktionen verzeichnete. Erst nach 35 Minuten brauchte es eine starke Abwehr des Schattdorfer Goalies, welcher zum Eckball klären konnte. Nach der anschliessenden Standardsituation gelang dem Gegner das 0:1. Ziemlich entgegen dem Spielverlauf war dies zugleich das Pausenresultat.

Die aufmerksamen Schattdorfer Zuschauer hatten trotz Pausenrückstand zumeist ein gutes Gefühl, dass gegen diesen Gegner Punkte zu holen sind. Tatsächlich schien der Pausentee wie ein Wundermittel zu wirken. Nach weniger als 4 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte hatten die Platzherren den Rückstand in einen 2:1 Vorsprung umgewandelt. Das schön herausgespielte dritte Tor zum 3:1 in der 52. Minute gab den Jungs die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Mit weiterhin deutlich mehr Ballbesitz gelang es in regelmässigen Abständen das Skore bis zum Endresultat von 7:1 zu erhöhen.

Die Effizienz ist in der zweiten Hälfte bedeutend besser geworden und somit war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Mit zwei Siegen aus drei Spielen befindet sich das Ca Team im Tabellenmittelfeld.

Weiter geht es erneut mit einem Heimspiel am Samstag, 23. September, 15:30 Uhr, gegen den FC Littau.