Vergangenes Wochenende gastierten die Schattdorfer Dc-Junioren in Goldau. Die Urner kamen gut in die Partie und erzielten bereits in der 2. Spielminute den 0:1 Führungstreffer. Sie liessen anschliessend nicht locker und übten weiter Druck auf die gegnerische Defensive aus. Dies führte dazu, dass sie bloss 5 Minuten später den nächsten Treffer zum 0:2 verbuchen konnten. Anschliessend gab es längere Zeit keine Tore mehr. Schattdorf hatte die Partie jedoch immer im Griff. Kurz vor der ersten Pause doppelten die Urner zum 0:4 nach.

Im zweiten Drittel war das Spiel ausgeglichener. Es gab auf beiden Seiten vereinzelt Torchancen. Am Spielstand änderte sich jedoch längere Zeit nichts. Erst nach einer Unachtsamkeit in der Urner Defensive konnte ein Goldauer alleine aufs Tor laufen und das 1:4 erzielen.

Genau wie die Schattdorfer in die Partie gestartet sind, spielten sie auch im letzten Abschnitt. Mit einem Doppelpack kurz nach Wiederanpfiff entschieden die Urner das Spiel. Erst in der letzten Minute erzielte Goldau den Treffer zum 2:6. Insgesamt ein verdienter Sieg bei heissen Temperaturen.