Bericht Ba

Nachdem man die beiden ersten Meisterschaftsspiele verloren hatte, wollten die jungen Schattdorfer nun die ersten Punkte einfahren.

Von Beginn an wollten die Urner den Gegner aus Littau unter Druck setzen, was auch gut gelang. Zur Pause führte Schattdorf verdient mit 2:0. Die Worte der Betreuer wurden aber nicht erhört und so gelang Littau kurz nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer. Jetzt wurde es ein wenig hektisch, was durch die gegnerischen Betreuer auch immer wieder angeheizt wurde. Der dritte Schattdorfer-Treffer war dennoch nicht der sichere Sieg und so mussten sie bis zum viel umjubelten, vierten Treffer warten, wo man sicher war, dass die Punkte in Schattdorf blieben. Am Schluss setzten sich die Schattdorfer mit 5:1 durch.

Bericht Bb

Man wollte es besser machen als am vergangenen Sonntag, wo man in Stans mit 4:0 im Rückstand lag. Wieder waren die ersten 5-6 Minuten gut, doch ein kleiner Abspielfehler im Mittelfeld in Kombination mit einem klugen Engelberger Pass führten dazu, dass der gegnerische Stürmer alleine vor dem Tor stand und die Führung erzielte. Unweit später das gleiche Bild, Engelberg erhöhte das Score. Auch nach einem Eckball schien es als sei man in einen Tiefschlaf versunken und so stand es nach 20 Minuten 0:3. Eigene Chancen waren da, wurden aber teilweise kläglich vergeben. Der erste Treffer schaffte man aus Schattdorfer Sicht dann aber trotzdem noch vor der Pause.

Im zweiten Abschnitt waren die Urner, wie am vergangenen Wochenende, wieder klar die besser Mannschaft. Doch mit dem Torchancen kreieren und dem Tore schiessen taten sich die Schattdorfer sehr schwer. Der Anschlusstreffer kam dann noch 10 Minuten vor Schluss, doch zwei dumme 10 Minutenstrafen brachen den Rhythmus und so mussten die Schattdorfer ein weiteres Mal als Verlierer vom Feld treten.