Die FCS Fa-Junioren bestritten ein erfolgreiches Heimturnier der 1. Stärkeklasse am Sonntag 10.09.2023 in Schattdorf.
Die FCS Boys wurden bei diesem Turnier, nicht nur wegen dem heissen Wetter, zum ersten mal in dieser Saison gefordert. Zu Beginn des Turniers waren die Schattdorfer von der starken Gegenwehr etwas überrascht und brauchten einige Minuten, bis sie im Spiel waren. Das Heimteam fand dann aber den Tritt immer besser und vermochte wieder über das ganze Turnier zu glänzen.

Gegen die Teams von Altdorf Fa, Steinhausen Fa, Aegeri Fa und Fb fanden spannende und umkämpfte Spiele statt. Das Highlight war das Spiel zum Abschluss über das grosse Feld gegen den FC Altdorf Fa. Zur grossen Freude der rot-schwarzen, vermochte man dieses Spiel nach zwischenzeitlichem Rückstand zu drehen und so am Ende für sich zu entscheiden.

Nächste Woche geht es dann für die Fa-Junioren nach Erstfeld, wo sie am nächsten Turnier an den Start gehen.