Am Samstag, 23. September 2023, findet das nächste Heimspiel des FC Schattdorf statt. Das Spiel gegen den FC Sempach wird um 18:00 Uhr auf dem Grünen Wald angepfiffen.

Magere Ausbeute – doch der heimische Rasen bleibt ein Hoffnungsschimmer

Das Punktekonto der Schattdorfer weist nach 6 Spielen weiterhin gerade mal 4 Punkte auf. Die Urner konnten auf dem Platz noch nicht wirklich überzeugen, ihr Spiel war geprägt von unnötigen Eigenfehlern und Gegentoren. Youngster Henry Kempf führt aus: «Wir fliegen immer noch deutlich unter unseren Erwartungen. Es braucht zuhause auf unserem heiligen Rasen eine deutliche Leistungssteigerung. Wir müssen wieder als Team, als Einheit, agieren und nicht nur als 11 Leute, die zufälligerweise am Samstag-Abend nichts Besseres zu tun haben. Wir setzen im Training alles daran, unsere Leistung zu verbessern und endlich wieder Punkte zu sammeln. Das Stadion Grüner Wald, mit unseren einmaligen und aussergewöhnlichen Fans im Rücken, wollen wir wieder zur Arena aufbauen. Eine Arena, in die kein Gegner gerne kommt, weil sie wissen, dass hier EIN Team auf sie wartet. Ein Team, dass alles darangibt, den Gegnern das Leben auf dem Platz schwer zu machen. Ein Team das immer alles rausholt. Der Grüne Wald soll erneut ein Ort werden, an welchem es für unsere Gegner einfach nichts zu holen gibt.»