Vergangenes Wochenende waren die Schattdorfer Dc-Junioren in Cham zu Gast und spielten gegen deren Df-Junioren. Es war einintensives und schnelles Spielmit gutem Kombinationsfussball auf beiden Seiten.

Im ersten Drittel waren die Chamer konsequenter in ihren Aktionen und die Schattdorferwollten zu vielDie Urner waren zeitweise zu überhastet und  gingen zu schnell in die Zweikämpfe, womit sie ins offene Messer liefenDies führte dazu, dass die Heimmannschaft die Gäste eins ums andere Mal ausspielte. Nur dank grossem Einsatz aller konnten die Chamer die Aktionennicht zu Ende spielen. Erst in der 15. Spielminute schlüpfte einer durch und konnte aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen. Dies war auch gleichzeitig das Pausenresultat

Im 2. Drittel spielten die Urner wieder ruhiger und kamen durch schönen Kombinationsfussball zu guten Tormöglichkeiten. Auch in der Defensive funktionierte es besser und sie konnten mit gutem Tackling das Kombinationsspiel der Chamerunterbinden. Die Gäste konnten dahetin der Mitte des Drittels zweimal eine Aktion erfolgreich abschliessen und aus einem 1:0 Rückstand, eine 1:2 Führung erarbeiten. Cham liess jedoch nicht locker und konnte kurz vor Drittelsende noch den Ausgleichtreffer zum 2:2 erzielen.

Deshalb letzte Drittel entschied daher über Sieg oder Niederlage. Bereits kurz nach Anpfiff gelang Schattdorfder erneute Führungstreffer zum 2:3 und kurz darauf einen weiteren Treffer zum 2Tore Vorsprung. Mit dem wollte sich Cham aber nicht abfinden und warf nochmals alles nach vorne. 3 Minuten vor Schluss erzielten sieden 3:4 Anschlusstreffer. Mit dem Einsatz aller gelang es den Urnern den Sieg über die Runden zu bringen.

Ein hart erkämpfter und verdienter Sieg war schlussendlich der Lohn für den tollen Einsatz.