Am kommenden Samstag, 30. September 2023 trifft der FC Schattdorf auf Leader Horw. Das Spiel wird um 17:00 Uhr auf dem Seefeld in Horw angepfiffen.

Vom Jäger zum Gejagten und umgekehrt

Der FC Horw hat einen sensationellen Saisonstart hingelegt. Mit dem Punktemaximum von 21 Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 22:3 kann man von einem Lauf der Luzerner sprechen. Der letztjährige Meister FC Schattdorf kennt die Situation, in welcher sich die Horwer befinden gut. Die ganze Liga «jagt» einen. In dieser Saison hat sich aber das Blatt gewendet, die Urner wurden vom Gejagten zum Jäger. Die Urner sind dringend auf Punkte angewiesen, denn mit 7 Punkten aus 7 Spielen läuft es noch nicht rund bei Rot-Schwarz.

Der Schwung der letzten Woche

Routinier Robin Mahrow berichtet zum kommenden Spiel: «Wir haben letzten Samstag gegen Sempach und auch am Dienstag im Cup uns und unseren Gegnern gezeigt, dass wir eine Mannschaft mit Potential sind. Wir sind nun endlich in der Meisterschaft angekommen und wollen am Samstag die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit Horw wartet sicherlich ein guter Gegner, doch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir dem Leader das Leben schwer machen können.»

Der Sprung der Urner ins Becken der selbsternannten Horwer Haie verspricht ein spannendes Spiel und das Fanionteam der Schattdorfer freut sich auf zahlreiche Unterstützung.