Am kommenden Samstag, 14. Oktober 2023 findet um 17:30 Uhr das nächste Saisonspiel des FC Schattdorf in Küssnacht a/R statt. Am darauffolgenden Dienstag, 17. Oktober 2023 findet um 20:00 Uhr das Cupspiel gegen den gleichen Gegner am gleichen Ort statt. Beide Spiele werden auf dem Sportplatz Luterbach ausgetragen.

Schattdorf kommt auf Touren

Das Fanionteam des FC Schattdorf konnte nach dem vermasselten Start in den letzten Partien aufdrehen und 9 Punkte aus 3 Spielen mitnehmen. Wichtig anzumerken ist ebenfalls, dass die drei Siege allesamt zu Null und gegen gut bis sehr gut platzierte Teams gelangen. Nun wartet mit Küssnacht a/R ein Gegner auf der anderen Tabellenseite. Die Schwyzer stehen mit 4 Punkten aus 9 Spielen auf dem zweitletzten Platz, gemäss Resultaten und Matchberichten kam der Aufsteiger aber den Punkten bei jedem Spiel näher. Rot-Schwarz darf somit den nominell schwächeren Gegner auf keinen Fall unterschätzen, um siegreich ins Urnerland zurückzukehren. Der FCS muss weiterhin auf die stabile Defensive und die äusserst kaltschnäuzige Offensive zählen können, trotz diversen Verletzten und Abwesenden. So fallen Simon Wipfli und Franco Heinzer verletzt aus, während der Einsatz der Angeschlagenen Joachim Gisler und Skander Agrebi noch offensteht. Ausserdem können die Urner nicht auf den gesperrten Robin Mahrow und die Abwesenden Sandro Stampfli und Kevin Gamma zählen. So kann mit einer stark veränderten Mannschaft im Vergleich zu den letzten Wochen gerechnet werden, welche aber sicherlich junges Blut und verschiedene Qualitäten auf den Platz bringen wird.