Beim letzte Heimspiel der Saison empfing Schattdorfden SC Cham auf dem Sportplatz Grüner Wald.Da die Rotschwarzen nur einen Punkt auf den SC Cham Vorsprung hatten, konnte man davon ausgehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden könnte.

Diese Annahme bestätigte sich dann auch schon in den ersten 4 Minuten.Die Schattdorfer erzielten in der dritten Minute den Führungstreffer und Cham zog einige Minuten später ebenfalls mit einem Treffer gleich.Anschliessend hatte das Heimteam etwas Mühe die Gäste in den Griff zu bekommen, da die Chamer viel Druck auf das Tor der Schattdorfer ausübten.Dank guten Paraden des Schlussmannes und des nichtAusnutzens ihrer Chancen, gelang es den Gästen aus dem Zugerland jedoch nicht mehr in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen.Den Kopf nicht hängen lassend, fand das Heimteam nämlich immer besser ins Spiel und es gelang auch den Gegner besser in den Griff zu bekommen.Daraus ergab sich, dass in den letzten 20 Minuten das Spiel hauptsächlich in der Platzhälfte des Gegners stattfand und die Urnerkonnten durch sehr gute Spielzüge und den daraus resultierenden Chancen mit einem 4:1 in die Pause gehen.

Der Start der zweiten Halbzeit ähnelte dem Anfang der Partie.Die Schattdorfer brauchten wieder mehr Zeit ins Spiel zu finden, was erneut zu brenzligen Szenen im Strafraumführte.Eine Uneinigkeit im Mittelfeld konnten die Gäste schnell zu ihren Gunsten nutzen und zum zweiten Mal das Leder im Tor der Schattdorferplatzieren.Aber je länger die Halbzeit lief, um so besser lief es auch dem Heimteam.Die Pässe kamen wieder besser an, das Zusammenspiel brachte die Rotschwarzen vermehrt vor das Tor der Chamer und wie schon in der ersten Halbzeit, dominierte man anschliessend das Spiel.

Der Lohn daraus waren 2 Tore, was der Schlussstand von 6:2 bedeutete.