Die Urner wie auch die Zuger sind in dieser Saison bis jetzt unter den Erwartungen geblieben. In der letzten Saison haben sich die Urner zum Meister gekrönt, während die Zuger lange ganz vorne mitspielten. Stand jetzt ist Schattdorf auf dem 8. Platz, während Aegeri auf dem 12. Platz liegt. Zum Spiel berichtet Spielmacher Cédric Gisler: "Aegeri hat uns letzte Saison keine leichte Zeit beschert, wir haben also noch eine Rechnung offen. Wir wollen den Schwung aus dem Sieg gegen Sarnen mitnehmen und attraktiven Offensivfussball zeigen." Zur Frage, was sich denn offensiv noch verbessern soll, ergänzt Gisler: "Wir haben uns zwar offensiv während der Saison schon deutlich gesteigert, unsere Chancenauswertung hat aber noch Luft nach oben. Wir hatten in jedem Spiel mehrere Top-Chancen, aber noch zu wenig daraus gemacht. Wenn wir unsere Chancen nutzen, bin ich sicher, dass wir siegreich vom Platz gehen werden."