Das letzte Spiel dieser Herbstrunde führte die Cb-Junioren vom FC Schattdorf ins luzernische Adligenswil, welches zu diesem Zeitpunkt das Tabellenschlusslicht innehatte. Für beide Mannschaften hiess es an diesem verregneten Samstag zum letzten Mal auflaufen und für 80 Minuten das Beste abrufen, was in den jeweiligen Trainings gelernt wurde. Das Spiel gegen Adligenswil warf seine Schatten schon vor dem eigentlichen Anpfiff des jungen Schiedsrichters voraus. Da die Luzerner bis dahin noch keinen Sieg feiern konnten und auch das Torverhältnis daraus relativ eindeutig gegen die Adligenswiler war, war das Trainer-Trio der Schattdorfer Cb-Junioren doppelt gefordert. Zum einen, was für einen Gegner trifft man an diesem letzten Saisonspiel an? Ein kämpferisches und eventuell sogar ein durch Ca-Spieler verstärktes Team, welches um jeden Preis doch noch einen Sieg einfahren will? Zum anderen war die Tabellenplatzierung vom SV Adligenswil auch bei den eigenen Junioren bekannt und sie waren gefordert, dass sich ihre Schützlinge mit dem nötigen Respekt auf dieses Spiel vorbereiten. Da niemand aus dem näheren oder weiterem Umfeld im Besitz der bekannten Glaskugel ist, musste man sich die Antwort auf dem Kunstrasen des SV Adligenswil holen.

Der Tag war da, das Spiel begann. Einige Minuten nach dem der Unparteiische das Spiel freigab, wurde dann die Frage betreffs was für ein Team man als Gegner hat geklärt. Die Weissschwarzen zeigten läuferisch eine gute Leistung. Auch was das Pressing anging, konnte man ihnen nichts vorwerfen. Bei der A-Note, welche jeweils das Technische bewertet, gab es leider klare Abzüge. Über die gesamte Spielzeit, musste man zugestehen, dass technisch die Schattdorfer klar die bessere Mannschaft war, was auch die sehr gut herausgespielten drei Tore in der ersten Halbzeit zeigten. In den zweiten 40 Minuten konnte sogar sieben Mal gejubelt werden. Sechs Mal auf der Seite der Schattdorfer und einmal auf der Gastgeber Seite.

Dieser 1:9 Sieg war das vierte gewonnene Spiel in dieser Saison. Es kommen noch ein Unentschiedenes sowie zwei Verlorene dazu. Mit 13 Punkten aus sieben Spielen kann man sicher zufrieden auf die Herbstrunde zurückschauen und die kommende Winterpause gebührend geniessen.