Das Spiel der Dc-Junioren gegen Aegeri, den Leader der Gruppe welcher erst 3 Gegentore einstecken musste, startete nicht so wie geplant. Bereits wenige Sekunden nach Anpfiff zappelte der Ball ein erstes Mal im Schattdorfer Tor. Dies war aber zugleich ein Weckruf. So einfach wollten die Urner sich nicht geschlagen geben. Sie hielten ab sofort dagegen und kamen zu Chancen, die sie aber nicht in ein Tor ummünzen konnten. In der 13. Minute gelang Ägeri der Treffer zum 2:0. Danach war es bis zur Pause ausgeglichen.

Obwohl der Gegner körperlich überlegen war, liessen sich die Rotschwarzen nicht beirren und versuchten weiterhin Chancen zu kreieren. Es gelang ihnen mit schnell vorgetragenem Kombinationsspiel in aussichtsreiche Position zu kommen. Nur das Tor für wollte nicht fallen. So kam es wie es kommen musste und Ägeri konnte in der 35. Spielminute den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Den Kopf lies Schattdorf jedoch nicht hängen und traf, auch ein wenig glücklich, in der 41. Minute.  Ein Eckball wurde durch den Torhüter unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Glück des Tüchtigen kann man da wohl sagen. Leider hielt dieser Aufschwung nicht lange an. In kurzer Folge konnte Ägeri bis zur Drittelspause noch 2 Treffer verbuchen zum Pausenstand von 5:1

Im letzten Drittel war das Spiel lange offen. Erst in den letzten 10 Minuten liessen die Urner noch 2 Treffer zum Schlussstand von 7:1 zu. Der Sieg von Ägeri war verdient, jedoch aus Schattdorfer Sicht 2-3 Tore zu hoch.

Trotzdem können die FCS-ler stolz auf ihre Leistung sein, gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gaben die Junioren das Spiel nie auf und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball.